09.04.2020
Vaduz - Das von der Regierung verabschiedete Raumkonzept Liechtenstein stellt einen Orientierungsrahmen für raumwirksame Aktivitäten im Land dar. Seine Leitlinien sollen eine nachhaltige Entwicklung des Wirtschafts- und Lebensraums sicherstellen.
08.04.2020
Vaduz - Liechtenstein zieht eine positive Bilanz seiner 25-jährigen Mitgliedschaft im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR). Der Zugang zum EU-Binnenmarkt sei ein wichtiger Standortfaktor für das Fürstentum. Auch die Akzeptanz in der Bevölkerung sei gross.
07.04.2020
Schaan - In Liechtenstein können Kundinnen und Kunden ihre Briefe und Pakete demnächst wieder an allen Schaltern aufgeben. Zusätzliche Massnahmen sollen die Sicherheit von Personal und Publikum gewährleisten.
03.04.2020
Vaduz - Durch die Coronavirus-Pandemie ist das Thema Nachhaltigkeit aus dem Blickfeld geraten. Langfristig ist der Kampf gegen den Klimawandel aber weiterhin elementar, meint Simon Tribelhorn. Laut dem Geschäftsführer des Liechtensteinischen Bankenverbands kann Europa hier Standards setzen.
02.04.2020
Vaduz - Dun & Bradstreet Worldwide hat der VP Bank Gruppe die Bestnote für Risiko und Bonität verliehen. Die Bankengruppe erhält das Zertifikat bereits zum siebten Mal in Folge.
02.04.2020
Schaan - Der Aufsichtsrat der Neutrik AG hat Chad Trevithick zum künftigen CEO gewählt. Er tritt sein Amt am 1. Mai an. Der Südafrikaner hatte seit 2007 in der Schweiz Führungspositionen in der Industrie für Verbindungstechnik inne.
02.04.2020
Schaan - Die Liechtensteinische Post AG offeriert dem lokalen Gewerbe Vergünstigungen und kostenlose Dienstleistungen. Damit will sie die Wirtschaft in schwierigen Zeiten unterstützen.

Willkommen auf der Homepage der LIFE Klimastiftung Liechtenstein.

Die LIFE Klimastiftung wurde Anfang 2009 ins Leben gerufen und ist eine gemeinnützige Stiftung nach liechtensteinischem Recht. Ziele der LIFE Klimastiftung sind die Förderung und die Bewusstseinsstärkung im gesamten Bereich des Klimaschutzes und der Nachhaltigkeit. Die Stiftung soll damit dazu beitragen, unsere Umwelt für unsere Nachkommen ganz nach dem Motto "for a better life" bewahren zu können.
Treffer von 101 bis 101
Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing 2010

Globale Wirtschaftskrisen, ökologische Katastrophen und politische Strukturänderungen fordern zum Umdenken auf. Der Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing bietet eine internationale Plattform für praxisorientierte Forschung und fachlich fundierte Beispiele aus der Praxis zu nachhaltiger Entwicklung und verantwortlichem Investieren. Der Kongress zeigt, wie sich die globale Wirtschaft von kurzfristigem Denken und nicht-erneuerbarer Ressourcennutzung hin zu einer innovativen, nachhaltigen und lebenswerten Zukunft entwickelt

Treffer von 101 bis 101

© Copyright by LIFE Klimastiftung Liechtenstein 2020 – alle Rechte vorbehalten.