23.09.2022
Schaan - Hilti hat seinen Umsatz in den ersten acht Monaten 2022 im Jahresvergleich um 6 Prozent auf über 4 Milliarden Franken gesteigert. Betriebs- und Reingewinn fielen dagegen deutlich geringer als im Vorjahr aus. Hintergrund sind gestiegene Kosten und Investitionen in das Softwaregeschäft.
22.09.2022
Schaan - Hilti hat mit seiner innovativen Rahmentechnologie aus Zement und Bambus sichere und bezahlbare Häuser für 6000 einkommensschwache Menschen im globalen Süden geschaffen. Zudem haben diese Häuser im Vergleich zu herkömmlichen Gebäuden weniger als die Hälfte der Umweltauswirkungen.
20.09.2022
Vaduz - Die Liechtensteinische Landesbank (LLB) bietet ihre App wiLLBe für nachhaltige Geldanlagen nun auch in Deutschland an. In der Schweiz und in Liechtenstein ist sie bereits seit Juli auf dem Markt. Die App ermöglicht Privatpersonen auch kleinere Investitionen, die sich an den Nachhaltigkeitszielen der UNO orientieren.
12.09.2022
Vaduz - Die Fuchs Richter Prüfinstanz ordnet die LGT Bank in Bezug auf nachhaltiges Investieren auf dem höchsten von fünf Rängen ein. Die Bank im Besitz der Fürstenfamilie belegt mit 92 von 100 Punkten den zweiten Rang in der Gesamtwertung. Untersucht wurden 25 Banken im deutschsprachigen Raum.
02.09.2022
Landquart GR/Schaan - The Green Mountain bringt Anfang Oktober drei neue Fleischalternativen auf den Markt. Das zur Liechteinsteiner Hilcona gehörende Bündner Jungunternehmen hat ein Pfeffer-Medaillon, Chicken Chunks und ein Schnitzel auf pflanzlicher Basis entwickelt.
01.09.2022
Vaduz/Wien - Liechtensteiner Arbeitgebende erzielen beim Recruiting in allen Kategorien überdurchschnittliche Ergebnisse. Laut der Best Recruiters-Studie 2021/22 verbesserten sie ihr Gesamtergebnis auf von 58 auf 62 Prozent der möglichen Punkte. Allerdings werden hybride Arbeitsformen unzureichend kommuniziert.
25.08.2022
Vaduz - Die LGT hat ihren Reingewinn im ersten Halbjahr 2022 um 20 Prozent auf 217 Millionen Franken gesteigert. Zum Gewinnsprung trugen massgeblich das Geschäft mit Kommissionen und Dienstleistungen sowie das Zinsgeschäft bei. Auch bei den Nettoneugeldern kann die Bankengruppe punkten.

Willkommen auf der Homepage der LIFE Klimastiftung Liechtenstein.

Die LIFE Klimastiftung wurde Anfang 2009 ins Leben gerufen und ist eine gemeinnützige Stiftung nach liechtensteinischem Recht. Ziele der LIFE Klimastiftung sind die Förderung und die Bewusstseinsstärkung im gesamten Bereich des Klimaschutzes und der Nachhaltigkeit. Die Stiftung soll damit dazu beitragen, unsere Umwelt für unsere Nachkommen ganz nach dem Motto "for a better life" bewahren zu können.
Treffer von 101 bis 101
Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing 2010

Globale Wirtschaftskrisen, ökologische Katastrophen und politische Strukturänderungen fordern zum Umdenken auf. Der Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing bietet eine internationale Plattform für praxisorientierte Forschung und fachlich fundierte Beispiele aus der Praxis zu nachhaltiger Entwicklung und verantwortlichem Investieren. Der Kongress zeigt, wie sich die globale Wirtschaft von kurzfristigem Denken und nicht-erneuerbarer Ressourcennutzung hin zu einer innovativen, nachhaltigen und lebenswerten Zukunft entwickelt

Treffer von 101 bis 101

© Copyright by LIFE Klimastiftung Liechtenstein 2020 – alle Rechte vorbehalten.