21.09.2021
Vaduz - Thomas Gitzel hat beim Ökonomenranking der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (FAZ) den siebten Platz im Kriterium Medien belegt. Der Chefökonom der VP Bank gehört damit zu den in Deutschland einflussreichsten Ökonomen. Die VP Bank ist gleichzeitig das bestplatzierte Finanzinstitut.
16.09.2021
Schaan - Der Lebensmittelanbieter Hilcona hat das ARA Klimazertifikat erhalten. Damit wird der klimaschonende Umgang von Hilcona mit Verpackungen gewürdigt.
15.09.2021
Vaduz - Die 16. Ausgabe des Unternehmertags in Vaduz stand unter dem Titel Leadership of tomorrow. Der Frage nach Führungsqualität gingen unter anderem Roche-Verwaltungsratschef Christoph Franz und Ava-COO Naemi Benz nach. Im Vorfeld hatte ein digitaler Export-Talk stattgefunden.
07.09.2021
Schaan - Das neue Bürogebäude Nord am Hauptsitz von Hilti ist von den ersten Mitarbeitenden bezogen worden. Der Hersteller von Baumaschinen bezeichnet dies als weiteren Meilenstein bei der Modernisierung der Konzernzentrale.
06.09.2021
Schaan - Die Philatelie Liechtenstein hat eine im Blockchain-Datenraum hinterlegbare Briefmarke lanciert. Über eine digitale App können ihre Echtheit überprüft sowie Informationen rund um Seriennummer und Geschichte der Marke abgerufen werden.
03.09.2021
Winterthur - Liechtenstein hat sich am Swiss Green Economy Symposium als nachhaltiger Wirtschaftsraum vorgestellt. Die Chefs von Unternehmen wie Hilcona, Hilti und LGT haben an konkreten Beispielen gezeigt, wie sie zur Nachhaltigkeit beitragen, im eigenen Land und weltweit.
01.09.2021
Schaan - Das Nahrungsmittelunternehmen Hilcona hat das Flachdach seines ersten nun fertiggestellten Neubaus in Schaan begrünt. Die 1200 Quadratmeter grosse Magerwiese bietet Schutz vor Starkregen und Aufheizung. Auch die weiteren geplanten Neubauten sollen mit Dachwiesen bepflanzt werden.

Willkommen auf der Homepage der LIFE Klimastiftung Liechtenstein.

Die LIFE Klimastiftung wurde Anfang 2009 ins Leben gerufen und ist eine gemeinnützige Stiftung nach liechtensteinischem Recht. Ziele der LIFE Klimastiftung sind die Förderung und die Bewusstseinsstärkung im gesamten Bereich des Klimaschutzes und der Nachhaltigkeit. Die Stiftung soll damit dazu beitragen, unsere Umwelt für unsere Nachkommen ganz nach dem Motto "for a better life" bewahren zu können.
Treffer von 101 bis 101
Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing 2010

Globale Wirtschaftskrisen, ökologische Katastrophen und politische Strukturänderungen fordern zum Umdenken auf. Der Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing bietet eine internationale Plattform für praxisorientierte Forschung und fachlich fundierte Beispiele aus der Praxis zu nachhaltiger Entwicklung und verantwortlichem Investieren. Der Kongress zeigt, wie sich die globale Wirtschaft von kurzfristigem Denken und nicht-erneuerbarer Ressourcennutzung hin zu einer innovativen, nachhaltigen und lebenswerten Zukunft entwickelt

Treffer von 101 bis 101

© Copyright by LIFE Klimastiftung Liechtenstein 2020 – alle Rechte vorbehalten.