18.01.2021
Vaduz - Die LGT Gruppe hat die Prinzipien für verantwortungsvolles Bankwesen der Vereinten Nationen unterzeichnet. Die Bankengruppe im Besitz der Fürstenfamilie will damit ihrer Verantwortung für einen nachhaltigen Finanzsektor nachkommen.
15.01.2021
Schaan - Konserven sind gerade in Krisenzeiten eine gute Möglichkeit für die Vorratshaltung. Hilcona hat im vergangenen Jahr rund 29 Millionen Gemüsekonserven produziert. Dabei wurde ausschliesslich frisches Gemüse aus Liechtenstein und der Schweiz verarbeitet.
14.01.2021
Vaduz - Der Weltverband für Wirtschaftsinformatik hat eine Publikation von Stefan Seidel ausgezeichnet. Der Inhaber des Lehrstuhls für Informationssysteme und Innovation der Universität Liechtenstein hat das Papier gemeinsam mit zwei Kollegen aus den USA verfasst.
13.01.2021
Vaduz - Das Beratungsinstitut Great Place to Work hat der LGT in Liechtenstein und der Schweiz bescheinigt, zu den besten Arbeitgebenden zu gehören. Auch an weiteren Standorten konnte sich die Bank im Besitz der Fürstenfamilie als erfolgreiche Arbeitgeberin zertifizieren lassen.
11.01.2021
Poschiavo GR - Repartner Produktions hat im deutschen Berlar einen Windpark mit fünf Windturbinen erworben. An der mehrheitlich zu Repower gehörenden Repartner Produktions sind auch die Liechtensteinischen Kraftwerke (LKW) beteiligt.
08.01.2021
Vaduz - Die Zahl der Arbeitslosen in Liechtenstein ist im Dezember 2020 im Jahresvergleich um 94 auf 370 Personen gestiegen. Die Arbeitslosenquote zog um 0,4 Prozentpunkte auf 1,8 Prozent an. Im Vergleich zum Vormonat wurden 9 Personen mehr arbeitslos gemeldet.
07.01.2021
Vaduz - Die VP Bank (Luxemburg) hat die Übernahme des Kundengeschäfts der Öhman Bank in Luxemburg abgeschlossen. Der mehrheitlich aus skandinavischen Unternehmern und Investoren bestehende Kundenstamm der Öhman Bank soll die Position der VP Bank in Nordeuropa stärken.

Willkommen auf der Homepage der LIFE Klimastiftung Liechtenstein.

Die LIFE Klimastiftung wurde Anfang 2009 ins Leben gerufen und ist eine gemeinnützige Stiftung nach liechtensteinischem Recht. Ziele der LIFE Klimastiftung sind die Förderung und die Bewusstseinsstärkung im gesamten Bereich des Klimaschutzes und der Nachhaltigkeit. Die Stiftung soll damit dazu beitragen, unsere Umwelt für unsere Nachkommen ganz nach dem Motto "for a better life" bewahren zu können.
Treffer von 101 bis 101
Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing 2010

Globale Wirtschaftskrisen, ökologische Katastrophen und politische Strukturänderungen fordern zum Umdenken auf. Der Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing bietet eine internationale Plattform für praxisorientierte Forschung und fachlich fundierte Beispiele aus der Praxis zu nachhaltiger Entwicklung und verantwortlichem Investieren. Der Kongress zeigt, wie sich die globale Wirtschaft von kurzfristigem Denken und nicht-erneuerbarer Ressourcennutzung hin zu einer innovativen, nachhaltigen und lebenswerten Zukunft entwickelt

Treffer von 101 bis 101

© Copyright by LIFE Klimastiftung Liechtenstein 2020 – alle Rechte vorbehalten.