30.07.2020
Schaan - Der Liechtensteiner Lebensmittelhersteller Hilcona bietet auf seinen Wiesen zwei Demeter-Bienenvölkern mit jeweils rund 40'000 Tieren eine Heimat. Das Projekt Bee Hilcona wurde auf Initiative von Mitarbeitenden ins Leben gerufen.
30.07.2020
Vaduz - Die Liechtenstein Institute for Strategic Development AG hat gemeinsam mit der deutschen B.A.U.M.-Gruppe GmbH die Ausschreibung für eine Nachhaltigkeitsstudie in der Bodenseeregion gewonnen. Vorgestellt wird sie bei der 3. Konstanzer Nachhaltigkeitskonferenz.
29.07.2020
Bad Ragaz SG/Balzers - Die Coronavirus-Pandemie hat die Umsätze von INFICON im ersten Halbjahr 2020 im Jahresvergleich nach unten gedrückt. Im zweiten Quartal erzielte das Messtechnikunternehmen mit einer Produktionsgesellschaft in Balzers aber bereits wieder höhere Umsätze als im Vorquartal. Das Halbleitergeschäft verzeichnete im gesamten Halbjahr Wachstum.
24.07.2020
Vaduz - In der neuen Ausgabe von U-Multirank erreicht die Universität Liechtenstein erneut mehrere „Excellent“-Bewertungen. Auch die Studierendenumfrage ist positiv. Absolvierenden finden zu fast 100 Prozent rasch eine passende Arbeitsstelle.
23.07.2020
Schaan - Hilti will Exoskelette in die Bauindustrie bringen. Sie sollen die Gesundheit und die Produktivität der Bauarbeiter stärken. Zur Entwicklung der Exoskelette spannt der Werkzeughersteller aus Schaan mit der deutschen Medizintechnikfirma Ottobock zusammen.
22.07.2020
Vaduz - Der Aussenhandel Liechtensteins hat im zweiten Quartal 2020 starke Einbussen erlitten. Dabei gingen die Exporte stärker zurück als die Importe. Deutschland bleibt trotz starker Einbussen in beiden Richtungen wichtigster Handelspartner.
21.07.2020
Vaduz - Mit der Ausgabe von Digitalschecks unterstützt die Regierung Liechtensteiner KMU bei der digitalen Weiterentwicklung. Vor dem Hintergrund der Corona-Krise hat sie beschlossen, das Förderprogramm mit zusätzlichen Mitteln auszustatten.

Willkommen auf der Homepage der LIFE Klimastiftung Liechtenstein.

Die LIFE Klimastiftung wurde Anfang 2009 ins Leben gerufen und ist eine gemeinnützige Stiftung nach liechtensteinischem Recht. Ziele der LIFE Klimastiftung sind die Förderung und die Bewusstseinsstärkung im gesamten Bereich des Klimaschutzes und der Nachhaltigkeit. Die Stiftung soll damit dazu beitragen, unsere Umwelt für unsere Nachkommen ganz nach dem Motto "for a better life" bewahren zu können.
Treffer von 101 bis 101
Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing 2010

Globale Wirtschaftskrisen, ökologische Katastrophen und politische Strukturänderungen fordern zum Umdenken auf. Der Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing bietet eine internationale Plattform für praxisorientierte Forschung und fachlich fundierte Beispiele aus der Praxis zu nachhaltiger Entwicklung und verantwortlichem Investieren. Der Kongress zeigt, wie sich die globale Wirtschaft von kurzfristigem Denken und nicht-erneuerbarer Ressourcennutzung hin zu einer innovativen, nachhaltigen und lebenswerten Zukunft entwickelt

Treffer von 101 bis 101

© Copyright by LIFE Klimastiftung Liechtenstein 2020 – alle Rechte vorbehalten.