22.06.2021
Vaduz - In der zwölften Runde des Ideenkanals werden wieder innovative Projekte gesucht. Erstmals hat sich die Ideenkanal Stiftung dabei thematisch fokussiert und mit Partnerorganisationen zusammengetan. Bewerbungen können bis zum 5. September eingereicht werden.
22.06.2021
Balzers - MTU Aero Engines hat einen Langzeitvertrag mit Oerlikon Balzers abgeschlossen. Der deutsche Triebwerkshersteller wird eine Anlage der Liechtensteiner Beschichtungsfirma für die Beschichtung von Bauteilen einsetzen. Zudem wollen die beiden Partner in der Entwicklung kooperieren.
16.06.2021
Vaduz - Der Innovationswettbewerb der Universität Liechtenstein hat in diesem Jahr nach Ideen für Produkte in Corona-Zeiten gefragt. Vier Gruppen von Schülerinnen dürfen sich über Preise freuen. Das siegreiche Team hatte eine Idee für die Auswahl der richtigen Kleidergrösse beim Online-Kauf.
16.06.2021
Schaan - Hilti hat sich im Nachhaltigkeitsrating von EcoVadis verbessert. Nach Silber im Vorjahr hat die internationale Agentur für Nachhaltigkeitsratings dem Liechtensteiner Werkzeugbauer nun den Gold-Status verliehen. Insbesondere wurde Hilti für nachhaltige Beschaffung gewürdigt.
15.06.2021
Vaduz - Drei Studenten des Masterstudiengangs in Finance der Universität Liechtenstein sind aus einem Wettbewerb um das beste Portfolio an Kryptowährungen als Sieger hervorgegangen. Die mit dem Lehrstuhl kooperierende Bank Frick ehrte das Gewinner-Team mit 1000 Franken.
08.06.2021
Schaan/Walenstadt SG - Zwei Teams der Oberstufe aus Walenstadt haben die erste RoboLeague gewonnen. Den dritten Platz des von Ivoclar Vivadent kreierten Wettbewerbs belegt eine Gruppe der Realschule Balzers. Die von den Schülern entwickelten Roboter hatten ein Labyrinth bewältigen müssen.
02.06.2021
Vaduz - Die Finanzmarktaufsicht Liechtenstein hat ihren Tätigkeitsbericht 2020 veröffentlicht. Demnach führte sie umfangreiche Verfahren in der Geldwäschereiprävention. Ausserdem fällte sie bedeutende Entscheidungen für die künftige Durchsetzung des Aufsichtsrechts.

Willkommen auf der Homepage der LIFE Klimastiftung Liechtenstein.

Die LIFE Klimastiftung wurde Anfang 2009 ins Leben gerufen und ist eine gemeinnützige Stiftung nach liechtensteinischem Recht. Ziele der LIFE Klimastiftung sind die Förderung und die Bewusstseinsstärkung im gesamten Bereich des Klimaschutzes und der Nachhaltigkeit. Die Stiftung soll damit dazu beitragen, unsere Umwelt für unsere Nachkommen ganz nach dem Motto "for a better life" bewahren zu können.
Treffer von 101 bis 101
Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing 2010

Globale Wirtschaftskrisen, ökologische Katastrophen und politische Strukturänderungen fordern zum Umdenken auf. Der Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing bietet eine internationale Plattform für praxisorientierte Forschung und fachlich fundierte Beispiele aus der Praxis zu nachhaltiger Entwicklung und verantwortlichem Investieren. Der Kongress zeigt, wie sich die globale Wirtschaft von kurzfristigem Denken und nicht-erneuerbarer Ressourcennutzung hin zu einer innovativen, nachhaltigen und lebenswerten Zukunft entwickelt

Treffer von 101 bis 101

© Copyright by LIFE Klimastiftung Liechtenstein 2020 – alle Rechte vorbehalten.