08.07.2020
Vaduz - Die VP Bank hat eine Vereinbarung mit der schwedischen Finanzgruppe Öhman unterzeichnet. Mit der Eingliederung des Private Banking von Öhman in Luxemburg stärkt die VP Bank ihre Position im nordeuropäischen Markt weiter.
07.07.2020
Schaan - Hilti will mit einem speziellen Stipendium für MBA-Studentinnen am International Institute for Management Development mehr Frauen für Führungsrollen in der Baubranche interessieren. Der Frauenanteil in der gesamten Branche soll erhöht werden.
03.07.2020
Balzers/Triesen - Der Verein unabhängiger Vermögensverwalter in Liechtenstein hat bei seiner Mitgliederversammlung ein bewegtes Jahr 2019 Revue passieren lassen. Der Ausblick vom wiedergewählten Präsidenten Fredy Wolfinger ist optimistisch.
01.07.2020
Vaduz - Während der Coronavirus-Pandemie hatte die Universität Liechtenstein unter Schülern einen Wettbewerb zum Thema Schule der Zukunft durchgeführt. Dabei war eine zweistellige Zahl von Videoprojekten eingereicht worden. Die drei Siegerprojekte wurden nun ausgezeichnet.
30.06.2020
Vaduz - Die Liechtensteinische Landesbank (LLB) bietet erstmals an Nachhaltigkeit interessierten Anlegern ein Gold-Investment unter Wahrung der ESG-Kriterien an. Der Fonds ist durch physisches Gold aus nachhaltiger Produktion gedeckt.
30.06.2020
Dübendorf ZH/Schaan - Der Bautechnologiekonzern Hilti und die ETH-Ausgründung Battrion haben gemeinsam eine neue Batteriezelle entwickelt. Im Gegensatz zu bestehenden Modellen bringt diese eine stärkere Leistung und lässt sich schneller aufladen.
26.06.2020
Feldmeilen ZH/Vaduz - Hoval hat eine neue Wärmepumpe entwickelt, die im Juli auf den Markt kommt. Sie setzt auf das natürliche und umweltschonende Kältemittel Propan. Damit erfüllt sie bereits jetzt die ab 2025 geltenden strengeren Auflagen für Kältemittel.

Willkommen auf der Homepage der LIFE Klimastiftung Liechtenstein.

Die LIFE Klimastiftung wurde Anfang 2009 ins Leben gerufen und ist eine gemeinnützige Stiftung nach liechtensteinischem Recht. Ziele der LIFE Klimastiftung sind die Förderung und die Bewusstseinsstärkung im gesamten Bereich des Klimaschutzes und der Nachhaltigkeit. Die Stiftung soll damit dazu beitragen, unsere Umwelt für unsere Nachkommen ganz nach dem Motto "for a better life" bewahren zu können.
Treffer von 101 bis 101
Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing 2010

Globale Wirtschaftskrisen, ökologische Katastrophen und politische Strukturänderungen fordern zum Umdenken auf. Der Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing bietet eine internationale Plattform für praxisorientierte Forschung und fachlich fundierte Beispiele aus der Praxis zu nachhaltiger Entwicklung und verantwortlichem Investieren. Der Kongress zeigt, wie sich die globale Wirtschaft von kurzfristigem Denken und nicht-erneuerbarer Ressourcennutzung hin zu einer innovativen, nachhaltigen und lebenswerten Zukunft entwickelt

Treffer von 101 bis 101

© Copyright by LIFE Klimastiftung Liechtenstein 2020 – alle Rechte vorbehalten.