07.04.2021
Schaan - Hilcona will die Verschwendung seiner Lebensmittel so weit wie möglich reduzieren. Dafür setzt der Hersteller auf moderne Prognosesysteme, effiziente Logistik und auf Weiterbildung. Was dennoch übrigbleibt, geht an soziale Einrichtungen wie die Caritas.
07.04.2021
Vaduz - Der Liechtensteiner Investor Lightrock hat gemeinsam mit anderen Kapitalgebern 68 Millionen Euro in das italienische Start-up Satispay investiert. Damit übertraf die Investitionsrunde das ursprüngliche Ziel von 50 Millionen Euro deutlich.
01.04.2021
Vaduz - Die Konjunkturaussichten Liechtensteins bleiben im internationalen Vergleich positiv. Seit Mitte 2020 legen die Güterexporte wieder zu. Die Inflationsentwicklung wird die Entwicklung der Finanzmärkte bestimmen. Dies stellt die Finanzmarktaufsicht im aktuellen Volkswirtschaftsmonitor fest.
31.03.2021
Schaan/Schlieren ZH - Hilcona kauft Aryzta Schweiz die Sandwichproduktion inklusive des Produktionsbetriebs in Schlieren ab. Damit will die zur Bell Food-Gruppe gehörende Lebensmittelfirma ihr Convenience-Angebot stärken.
31.03.2021
Vaduz - Die VP Bank Gruppe wurde zum achten Mal in Folge mit der Bestnote im Risikoindikator von Dun & Bradstreet Worldwide ausgezeichnet. Überreicht wurde das Rating Certificate durch Bisnode D&B Schweiz.
30.03.2021
Balzers - Die Klasse 4b der Realschule Balzers hat das Liechtenstein-Finale des diesjährigen European Money Quiz gewonnen. Zwei Jugendliche dürfen die Klasse nun im Finale bei der European Money Week vertreten. Die vom Europäischen Bankenverband ausgerichtete Initiative vermittelt Finanzkompetenz.
29.03.2021
Vaduz - Die VP Bank und Hywin wollen in Hongkong eine Kooperationsplattform einrichten. Sie soll Dienstleistungen aus der Vermögensverwaltung für vermögende Chinesen anbieten. Dazu erwirbt die VP Bank 3,4 Prozent an dem chinesischen Finanzkonzern.

Willkommen auf der Homepage der LIFE Klimastiftung Liechtenstein.

Die LIFE Klimastiftung wurde Anfang 2009 ins Leben gerufen und ist eine gemeinnützige Stiftung nach liechtensteinischem Recht. Ziele der LIFE Klimastiftung sind die Förderung und die Bewusstseinsstärkung im gesamten Bereich des Klimaschutzes und der Nachhaltigkeit. Die Stiftung soll damit dazu beitragen, unsere Umwelt für unsere Nachkommen ganz nach dem Motto "for a better life" bewahren zu können.
Treffer von 101 bis 101
Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing 2010

Globale Wirtschaftskrisen, ökologische Katastrophen und politische Strukturänderungen fordern zum Umdenken auf. Der Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing bietet eine internationale Plattform für praxisorientierte Forschung und fachlich fundierte Beispiele aus der Praxis zu nachhaltiger Entwicklung und verantwortlichem Investieren. Der Kongress zeigt, wie sich die globale Wirtschaft von kurzfristigem Denken und nicht-erneuerbarer Ressourcennutzung hin zu einer innovativen, nachhaltigen und lebenswerten Zukunft entwickelt

Treffer von 101 bis 101

© Copyright by LIFE Klimastiftung Liechtenstein 2020 – alle Rechte vorbehalten.