24.05.2022
Vaduz/Bristol - Liechtenstein macht im Financial Secrecy-Index Plätze gut. Der Finanzplatz rangiert auf Platz 54 und damit weit hinter jenen Ländern, die das britische Tax Justice Network als die schlimmsten Steueroasen der Welt einstuft. Spitzenreiter sind die USA und die Schweiz. Luxemburg liegt auf Rang 5.
23.05.2022
Vaduz - Die Universität Liechtenstein ist eine Kooperation mit Best Recruiters eingegangen. Damit will sie massgeblich zu Wissenschaftlichkeit und Relevanz der Erhebungskriterien für diese grösste Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum beitragen. Dort testet die Studie jährlich die 1000 grössten Arbeitgeber.
20.05.2022
Vaduz/Leipzig - Graziella Marok-Wachter hat Liechtenstein am Internationalen Transport Forum (ITF) der OECD in Leipzig vertreten. Die Ministerin für Infrastruktur tauschte sich mit mehr als 60 Kollegen über die Verkehrssicherheit und die Zukunft des internationalen Güterverkehrs aus.
20.05.2022
Ruggell - Die Liechtenstein Life Assurance AG hat Aron Veress zum neuen CEO ernannt. Veress war bisher als CDO für das Unternehmen tätig. COO Gordon Diehr wechselt zur Schwesterfirma prosperity brokershome.
19.05.2022
Vaduz - Der akademische Weltverband für Wirtschaftsinformatik (AIS) hat das Liechtenstein Chapter of the AIS für herausragende Leistungen im Bereich Wirtschaftsinformatik ausgezeichnet. Damit geht diese Auszeichnung zum achten Mal in Folge an die Universität Liechtenstein.
17.05.2022
Kreuzlingen TG - Die Internationale Bodensee-Hochschule (IBH) konnte im Jahr 2021 die Beteiligung an ihren praxisnahen, interregionalen Forschungsprojekten verdoppeln. Insgesamt förderte sie 47 Projekte an 21 Hochschulen. Ab 2023 wird sie zum Wissenschaftsverbund Vierländerregion Bodensee.
17.05.2022
Schaan - Die Hilti Gruppe hat in den ersten vier Monaten 2022 Umsätze in Gesamthöhe von über 2 Milliarden Franken erwirtschaftet, das sind 5,6 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Hohe Wachstumsraten wurden in den Regionen Amerika sowie Osteuropa, Mittlerer Osten und Afrika realisiert.

Willkommen auf der Homepage der LIFE Klimastiftung Liechtenstein.

Die LIFE Klimastiftung wurde Anfang 2009 ins Leben gerufen und ist eine gemeinnützige Stiftung nach liechtensteinischem Recht. Ziele der LIFE Klimastiftung sind die Förderung und die Bewusstseinsstärkung im gesamten Bereich des Klimaschutzes und der Nachhaltigkeit. Die Stiftung soll damit dazu beitragen, unsere Umwelt für unsere Nachkommen ganz nach dem Motto "for a better life" bewahren zu können.
Treffer von 101 bis 101
Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing 2010

Globale Wirtschaftskrisen, ökologische Katastrophen und politische Strukturänderungen fordern zum Umdenken auf. Der Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing bietet eine internationale Plattform für praxisorientierte Forschung und fachlich fundierte Beispiele aus der Praxis zu nachhaltiger Entwicklung und verantwortlichem Investieren. Der Kongress zeigt, wie sich die globale Wirtschaft von kurzfristigem Denken und nicht-erneuerbarer Ressourcennutzung hin zu einer innovativen, nachhaltigen und lebenswerten Zukunft entwickelt

Treffer von 101 bis 101

© Copyright by LIFE Klimastiftung Liechtenstein 2020 – alle Rechte vorbehalten.