06.02.2023
Schaan/Illnau-Effretikon ZH - Die in Liechtenstein ansässige Nahrungsmittelfirma Hilcona will Nebenprodukte von Lebensmitteln stärker in den Verbrauchskreislauf integrieren. Dazu hat Hilcona eine Kooperation mit dem Start-up EggField aus Illnau-Effretikon vereinbart.
03.02.2023
Schaan - Der Standbeutel aus MonoPP von Hilcona hat den WorldStar der World Packaging Organisation gewonnen. Die Lebensmittelfirma aus Schaan hat den nachhaltigen Beutel gemeinsam mit der Verpackungsfirma Mondi entwickelt.
25.01.2023
Schaan - Hilti hat seinen Umsatz 2022 um 10 Prozent in Lokalwährungen auf rund 6,3 Milliarden Franken gesteigert. Das stärkste Wachstum erzielte der weltweit aktive Werkzeughersteller in der Region Amerika.
24.01.2023
Schaan - Hilcona gleist die zweite Phase der Ausbauten am Hauptsitz Schaan auf. Bis 2025 sollen ein neues Warenausgangsgebäude und ein automatisches Hochregallager entstehen. Bereits 2021 wurde ein neues Produktionsgebäude fertiggestellt.
20.01.2023
Vaduz - Ein europäisches Konsortium unter Beteiligung von Akteuren aus Liechtenstein hat einen Plan für ein tokenisiertes Europa bis 2025 vorgelegt. Digitale Vermögenswerte mit übertragbaren digitalen Rechten hätten das Potenzial, neue Geschäftsmodelle in der ganzen Wirtschaft hervorzubringen.
19.01.2023
Schaan/Lyon - Der Liechtensteiner Lebensmittelproduzent Hilcona stellt auf der Fachmesse SIRHA in Lyon die neuen exklusiven Premiumteigwaren seiner neuen Linie La Pasteria vor. Zum Start wird sie ausschliesslich in Frankreich lanciert.
18.01.2023
Schaan/Zürich - Hilti will die globale Bauwirtschaft in ihrem Wandel hin zu mehr Effizienz, Sicherheit und Nachhaltigkeit begleiten. Dazu setzt der Werkzeughersteller zunehmend auf Software und Robotik. Die Produktion wird jeweils auf mehrere Standorte abgestützt.

Willkommen auf der Homepage der LIFE Klimastiftung Liechtenstein.

Die LIFE Klimastiftung wurde Anfang 2009 ins Leben gerufen und ist eine gemeinnützige Stiftung nach liechtensteinischem Recht. Ziele der LIFE Klimastiftung sind die Förderung und die Bewusstseinsstärkung im gesamten Bereich des Klimaschutzes und der Nachhaltigkeit. Die Stiftung soll damit dazu beitragen, unsere Umwelt für unsere Nachkommen ganz nach dem Motto "for a better life" bewahren zu können.
Treffer von 101 bis 101
Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing 2010

Globale Wirtschaftskrisen, ökologische Katastrophen und politische Strukturänderungen fordern zum Umdenken auf. Der Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing bietet eine internationale Plattform für praxisorientierte Forschung und fachlich fundierte Beispiele aus der Praxis zu nachhaltiger Entwicklung und verantwortlichem Investieren. Der Kongress zeigt, wie sich die globale Wirtschaft von kurzfristigem Denken und nicht-erneuerbarer Ressourcennutzung hin zu einer innovativen, nachhaltigen und lebenswerten Zukunft entwickelt

Treffer von 101 bis 101

© Copyright by LIFE Klimastiftung Liechtenstein 2020 – alle Rechte vorbehalten.