30.11.2021
Vaduz - Die internationale Ratingagentur Standard & Poor's hat dem Fürstentum Liechtenstein erneut die Bestnote Triple-A mit stabilem Ausblick verliehen. In der Bewertung wurde vor allem die gute Finanzlage der öffentlichen Haushalte herausgestrichen.
24.11.2021
Vaduz - Die Finanzmarktaufsicht Liechtenstein hat ihren diesjährigen Bericht zur Stabilität des Finanzsektors vorgelegt. Demnach ist der Sektor stabil, während sich die Aussichten im Vergleich zum Vorjahr verbessert haben. Die Pandemie bringt aber weiter Risiken mit sich.
24.11.2021
Vaduz - Die LGT Bank hat beim Elite Report zum fünften Mal in Folge die Höchstpunktzahl und das Prädikat summa cum laude erreicht. Damit zählt das Finanzinstitut auch 2021 zu den besten Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum und ist die Nummer eins in Liechtenstein.
22.11.2021
Vaduz/Paris - Liechtensteins 2020 geschaffener Rechtsrahmen für den automatischen Austausch von Informationen über Finanzkonten ist einwandfrei. Diese Bestätigung hat das Global Forum on Transparency and Exchange of Information for Tax Purposes der OECD ausgesprochen.
18.11.2021
Landquart GR - Am Ende des ersten Jahres seines Bestehens ist der Technopark Graubünden am Mittwoch offiziell eröffnet worden. Dabei betonte Regierungsrat Marcus Caduff, dass zusammen mit dem Technopark Liechtenstein wesentliche Technologiethemen für die Region Rheintal besetzt würden.
18.11.2021
Vaduz - Die LGT Bank zählt bei der Kundenberatung hinsichtlich Klima- und Vermögensschutz zu den Besten. Beim Qualitätstest der Prüfinstanz Fuchsbriefe landete sie unter hundert getesteten Vermögensverwaltern auf Rang 6. Zudem hat sie einen neuen Standort in Tokio eröffnet.
17.11.2021
Berlin - Daniel Risch hat am Wirtschaftsgipfel der „Süddeutschen Zeitung“ in Berlin teilgenommen. Der Regierungschef präsentierte dabei Liechtenstein als Finanz- und Wirtschaftsstandort im europäischen Umfeld. Im Rahmen des Gipfels sprach er auch mit Finanzminister Olaf Scholz.

Willkommen auf der Homepage der LIFE Klimastiftung Liechtenstein.

Die LIFE Klimastiftung wurde Anfang 2009 ins Leben gerufen und ist eine gemeinnützige Stiftung nach liechtensteinischem Recht. Ziele der LIFE Klimastiftung sind die Förderung und die Bewusstseinsstärkung im gesamten Bereich des Klimaschutzes und der Nachhaltigkeit. Die Stiftung soll damit dazu beitragen, unsere Umwelt für unsere Nachkommen ganz nach dem Motto "for a better life" bewahren zu können.
Treffer von 101 bis 101
Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing 2010

Globale Wirtschaftskrisen, ökologische Katastrophen und politische Strukturänderungen fordern zum Umdenken auf. Der Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing bietet eine internationale Plattform für praxisorientierte Forschung und fachlich fundierte Beispiele aus der Praxis zu nachhaltiger Entwicklung und verantwortlichem Investieren. Der Kongress zeigt, wie sich die globale Wirtschaft von kurzfristigem Denken und nicht-erneuerbarer Ressourcennutzung hin zu einer innovativen, nachhaltigen und lebenswerten Zukunft entwickelt

Treffer von 101 bis 101

© Copyright by LIFE Klimastiftung Liechtenstein 2020 – alle Rechte vorbehalten.