28.10.2020
Vaduz - Die Liechtensteinische Landesbank AG (LLB) hat die Begutachtung durch die Gesundheitsförderung Schweiz erfolgreich bestanden. Als erstes Finanzinstitut und zweiter Betrieb in Liechtenstein darf sie seit Dienstag offiziell die Bezeichnung Friendly Work Space führen.
28.10.2020
Bern/Vaduz - Der Freihandel hat vor dem Hintergrund der Corona-Krise eine besonders grosse Bedeutung. Dies betonten die Ministerinnen und Minister der EFTA-Staaten in einer digitalen Konferenz. Sie wollen den Ausbau des EFTA-Freihandelsnetzes vorantreiben.
22.10.2020
Triesen - Das Fintech-Unternehmen Crowdlitoken bereitet seine zweite Finanzierungsrunde vor. Dafür hat es nun neue Persönlichkeiten in den Verwaltungsrat geholt. Crowdlitoken ermöglicht es Anglern, sich mit digitalen Anleihen an Immobilien zu beteiligen.
16.10.2020
Vaduz/Basel - Der Dachverband der Fair Trade-Organisationen in der Schweiz verleiht Vaduz den Titel Fair Trade Town. Die Auszeichnung wird Städten und Gemeinden verliehen, die sich besonders stark für fairen Handel engagieren. Vaduz wird die Auszeichnung mit einer Aktionswoche feiern.
16.10.2020
Vaduz - Die Universität Liechtenstein schult in einem Pro Bono-Modul das gesellschaftliche Verantwortungsbewusstsein ihrer Architekturstudierenden. Dort werden Projekte erdacht, realisiert und reflektiert, die dem Gemeinwohl dienen.
15.10.2020
Triesen/Oensingen SO - Europäische Anleger können sich erstmals mit digitalen Immobilienanleihen an einer Schweizer Liegenschaft beteiligen. Möglich wird dies mit einem Angebot des Liechtensteiner Fintech-Unternehmens Crowdlitoken.
09.10.2020
Schaan - Hilcona baut sein Angebot an veganen Produkten aus. Der Lebensmittelhersteller aus Schaan will damit auf die starke Nachfrage am Veggie-Markt reagieren. Ein vom Hilcona-Start-up The Green Mountain entwickelter veganer Burger wurde im Schweizer Fernsehen als Testsieger ausgezeichnet.

Willkommen auf der Homepage der LIFE Klimastiftung Liechtenstein.

Die LIFE Klimastiftung wurde Anfang 2009 ins Leben gerufen und ist eine gemeinnützige Stiftung nach liechtensteinischem Recht. Ziele der LIFE Klimastiftung sind die Förderung und die Bewusstseinsstärkung im gesamten Bereich des Klimaschutzes und der Nachhaltigkeit. Die Stiftung soll damit dazu beitragen, unsere Umwelt für unsere Nachkommen ganz nach dem Motto "for a better life" bewahren zu können.
Treffer von 101 bis 101
Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing 2010

Globale Wirtschaftskrisen, ökologische Katastrophen und politische Strukturänderungen fordern zum Umdenken auf. Der Liechtenstein Congress on Sustainable Development and Responsible Investing bietet eine internationale Plattform für praxisorientierte Forschung und fachlich fundierte Beispiele aus der Praxis zu nachhaltiger Entwicklung und verantwortlichem Investieren. Der Kongress zeigt, wie sich die globale Wirtschaft von kurzfristigem Denken und nicht-erneuerbarer Ressourcennutzung hin zu einer innovativen, nachhaltigen und lebenswerten Zukunft entwickelt

Treffer von 101 bis 101

© Copyright by LIFE Klimastiftung Liechtenstein 2020 – alle Rechte vorbehalten.